Logo: WingTsun für Frauen

Crash Kurse Männer 2019 Selbstverteidigung für Männer

Du fühlst dich als Mann oft bedroht und willst schnellstmöglich lernen, wie Du dich selbst effektiv verteidigst? Gerade am Wochenende in der Disko, aber auch im Alltag werden wir immer öfter Opfer von Gewalt. Doch was tun, wenn es soweit ist? Wie kann ich meine Freunde und meine Familie schützen? Was hätte ich tun können um Schaden von mir abzuwenden?

In einer Auseinandersetzung mit Gewalt gibt es keinen Schiedsrichter und keine Regeln. Eine Flucht ist nicht immer möglich, aber was dann? Wenn Du nicht Opfer in einer Gewaltsituation seien willst, dann komm jetzt zu uns in den Crash Kurs speziell für Männer um das zu ändern! In diesem Crash Kurs bringen wir dir verschiedene Elemente der Kampfkunst bei, um in einer lebensbedrohlichen Situation richtig zu handeln:

  1. Wie entseht ein Kampf?
  2. Kann ich einen Kampf vermeiden?
  3. Welche Techniken gibt es, um meinen Gegner zu überwältigen?
  4. Wie erhöhe ich meine Schlagkraft?


Wir sorgen dafür, dass Du physisch und psychisch auf einen Kampf vorbereitet wirst und Techniken zur Überwältigung lernst!

Mach dich bereit!

  • Die häufigsten Fehler in einer Gewaltsituation!
  • Mentale Stärke!
  • Reaktionstraining!
  • Selbstbewusstes Auftreten!
  • Kraft ist nicht alles, wir überzeugen mit Technik!
  • Und vieles mehr!
  • Lerne die 5 Phasen zur Entstehung eines Kampfes
  • Gefahrensituationen erkennen und vermeiden
  • Bedrohung durch alkoholisierte Menschen lösen
  • Risiken in einer Gewaltsituation erkennen
  • Kampf mit mehreren Angreifern/Gruppen
  • Mentale Vorbereitung bei Einbrüchen(Haus/Auto)
  • Nothilfe
  • Einschreiten in Notsituationen
  • Anti-Aggressionstraining
  • Wie bewahre ich einen kühlen Kopf?

Männer-Crash-Kurs

Wann?
23.09.2019 18-21 Uhr

Wo?
Brühlstr. 9, 30169 Hannover

Kosten?
45 Euro

Fragen und Anmeldung?
WhatsApp 01725110448 oder über das Anmeldeformular

Selbstverteidigung Männer
Crash Kurs Männer
Männer Crash Kurs:

23.09.2019, 18-21 Uhr

Bitte bringen Sie zum Kurs ein T-Shirt, eine Trainingshose, Hallensportschuhe und etwas zu Trinken mit!

Anmeldeformular
Bitte Termin(e) auswählen