Sportschulen Reiner Grothe bei den ersten offiziellenSifu Reiner Grothe mit GM Sam und GM Kernspecht
Zhong Xin Dao Lehrgängen der EWTO 

Am 11. und 12. November fanden in Kiel und Norderstedt die ersten beiden Lehrgänge mit GM Sam (Zhong Xin Dao) statt. GM Kernspecht verkündete, das Zhong Xin Dao die 3. Kampfkunstdisziplin der EWTO wird.

http://www.wingtsunwelt.com/content/Zhong-Xin-Dao-als-3-EWTO-Kampfkunst-Disziplin

Der Lehrgang begann mit einer theoretischen Einführung von knapp einer Stunde in Englisch, die von der EWTO übersetzt wurde. Die Theorie war sehr interessant.
Anschließend begannen die praktischen Übungen. Eine der ersten Übungen waren die 'Sticking Hands', die auch schon bei diversen Lehrgängen von GM Kernspecht und Nathalie gelehrt wurden.
Die gleiche Übung wurde ergänzt von GM Sam mit der Technik, wie man seinen Trainingspartner über Schulter und Becken bis in die Beine bewegt. Seine Demonstration und die Erfahrungen mit den Trainingspartnern bei den Lehrgängen war tief beeindruckend.

Anschließend wurden alle 60 Schüler in 4 Doppelreihen, ganz nach chin. Tradition aufgereiht, damit GM Sam und GM Kernspecht durchgehen und jeden Schüler einzeln kurz unterrichten bzw. testen konnten. Auf den beigefügten Bildern kann man sehen, mit wieviel Freude GM Sam seine Wissenschaft und Kampfkunst lehrt.

Gegen Ende des Lehrgangs beantworteten GM Sam und GM Kernspecht Fragen. Dabei wurde geklärt, das Zhong Xin Dao pure Physik ist und der Biomechanik folgt.

Zitat aus Zhong Xin Dao System Guide: " Es ist pure Logik, Strategie, Biomechanik, Energielehre."