Impressionen von int. Lehrgang im Juni 2017 

Ein Lehrgang mit den Großmeistern der EWTO ist immer sehr inspirativ und informationsreich. Da sich in der EWTO viel verändert sind solche großen Lehrgänge aus dem Kalender von Sifu Reiner Grothe nicht wegzudenken. Nur wer sich regelmäßig im WingTsun weiter bildet kann auch eine gute Qualität seinen Schülern weitergeben.

Wing Tsun ist lebendiger Taoismus, sich selbst zu verändern und anzupassen, denn wer stehen bleibt, verliert den Anschluss!

Heißer Mailehrgang... 

In der Sportschule Reiner Grothe fand wieder ein intensiver Lehrgang statt. Trotz des warmen Wetters kamen Schüler aus verschiedenen Schulen zum Lehrgang, motiviert dadurch, dass die Inhalte von Sifu Reiner Grothe persönlich unterrichtet wurden.
Die Schüler trainierten das neu erlernte und wurden in den verschiedenen Programmen geprüft und bekamen neue Inhalte gezeigt.
Sifu Reiner Grothe nahm sich die Zeit mit jedem persönlich die Programme durchzugehen, um sich einen Eindruck von ihrem Können neu zu verschaffen. Nach warmen 6 Std intensiven Training  fuhren alle glücklich und durchgeschwitzt nach Hause.

Erster Jugendprüfungslehrgang  2017 im Mai

Unsere Jugendlichen wurden im Mai geprüft. Nach fast einjähriger Vorbereitungszeit konnten unsere Jugendlichen zeigen was sie in den Monaten zuvor gelernt hatten. Sifu Reiner Grothe war sehr zufrieden mit dem Können seiner Schützlinge. Gerade für Jugendliche ist die Selbst-verteidigung von besonderer Bedeutung, da sie in einer Zeit aufwachsen, wo sich die Gewalt schneller verändert als vor Jahren.

 

Wochenende der Fortbildung

Zum Aufklang assistierte Sifu Reiner Grothe Großmeister Schembri beim Lehrgang in Wolfenhagen. In der Spezialklasse wurden iWT-Anwendungen und die traditionellen Chi Sao Sequenzen intensivst geübt.

Anschließend ging es weiter nach Süden! 4 Großmeister der EWTO hatten eingeladen zur Schulleiter-Fortbildung. Alle Schülergrad-Programme 1-12, sowie die neuen und alten Inhalte wurden unterrichtet:

  • Traditionelle Programme
  • Ritualkampf-Programme
  • Anti-Überfall-Programme
  • Conditioning
  • Stresstraining
  • Verteidigung am Boden
  • Theorie

Die nächsten Monate gibt es viel Neues an der EWTO Akademie Hannover der Sportschulen Reiner Grothe zu lernen!

WingTsun Lehrgang 05.03.2017

Am Sonntag fanden sich nach monatelanger Vorbereitung  Schüler der Sportschulen Reiner Grothe in der Schule in Hannover zu einem Lehrgang ein. Der erste Teil wurde ganz dem traditionellen WT gewidmet.
Formen und Anwendungen aus  den beiden unteren Formen standen auf dem Programm, sowie Wahrnehmungs- und Bewusstseinsübungen. 
Im zweiten Teil ging es um Action. Fight, Schlagtraining und Bodenkampftechniken wurden gezeigt und die relevanten Elemente geprüft.
Nach einem harten Tag gratulieren wir den Teilnehmer/ - innen zur bestandenen Prüfung.

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

Einführungskurs Selbstverteidigung an den Sportschulen Reiner Grothe